vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Rückblick zur Eröffnung der Pfefferkornfabrik

Wir blicken zurück auf die Eröffnung der Pfefferkornfabrik.

Was für ein aufregendes Projekt!

Bereits im Jahr 2018 kamen wir mit dem Oberbürgermeister Lars Kluge ins Gespräch zu diesem Stadtbild prägenden Objekt und seitdem ist an und in der ehemaligen Weberei viel passiert.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit: Die offizielle Eröffnung der Senioreneinrichtung unter Leitung der Azurit-Gruppe fand statt. Ein voller Erfolg unter dem Thema Karl May, nach dem auch die Straße benannt ist, an der das geschichtsträchtige Fabrikgebäude steht. Auch Familie Pfefferkorn, in deren Familienbesitz dieses Gebäudes war, war anwesend und erzählte die Historie rund um Robert Pfefferkorn, der die ehemalige Weberei ins Leben rief. Die Ernstthäler nannten ihn auch liebevoll “Rappelkopf”.

Für uns war das ein gelungener Abschluss unseres Projekts, dem wir als hiesiges Traditionsunternehmen wieder neues Leben einhauchen konnten und somit einen Ort geschaffen haben, der ein Zentrum des sozialen Zusammenlebens werden kann. Im März sind bereits die ersten Bewohner eingezogen und genießen ihr neues Zuhause mit modernster Ausstattung.

Wir sind mehr als stolz auf dieses mutige Projekt und freuen uns, es nun im neuen Glanz zu sehen.

Hier kannst du den Artikel der Freien Presse lesen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag